Montag, 10. Mai 2010

Auf Klassenreise



Viele Tage habe ich hier keine Zoogeschichten aus der Hauptstadt abgeliefert. Das tut mir sehr Leid. Aber ich habe eine Entschuldigung, die sich gewaschen hat: Ich war gar nicht hier, sondern in Istrien. Das ist diese Traum-Halbinsel in der Adria, die ich wirklich wärmstens empfehlen kann.

Wir waren 12 Pressemenschen auf Pressereise, davon neun Journalisten, vor allem Frauen. Alle sehr angenehm, was nicht immer so ist. Es war ein bisschen wie auf Klassenreise damals, nur entspannter und ohne "Die Doofen", weil wir keine nervigen Kinder mehr sind.

Die Istrier können extrem gut kochen und sind sehr freundlich. Allgemein kann man sagen, dass man dort nie hungrig oder ohne Gesellschaft ist.

Natürlich sind mir auch auf der Reise massenhaft spannende Tiere und Menschen begegnet. Da sie aber streng genommen nicht zum Hauptstadtzoo gehören, verweise ich auf dieses

Istrien-Reisetagebuch in drei Teilen


Wenn ich es lese, werde ich ganz neidisch auf mich. Aber es ist auch toll, wieder in meinem heiß geliebten Berlin zu sein :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen